1. 24royal
  2. Schweden

Prinz Alexander von Schweden wird fünf Jahre alt: Neue Fotos zum Geburtstag

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Der kleine Prinz Alexander wird immer größer! Prinz Carl Philips und Prinzessin Sofias ältester Sohn feiert seinen fünften Geburtstag.

Stockholm – Seit Jahren hält das schwedische Königshaus an einer Tradition fest, die Royal-Fans auf der ganzen Welt regelmäßig ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Die Geburtstage der kleinen Prinzessinnen und Prinzen zelebriert der Palast mit neuen Fotos des Nachwuchses. Am 19. April feiert Prinz Alexander seinen 5. Geburtstag, der Sohn von Prinz Carl Philip (41) und Prinzessin Sofia (36) von Schweden hat also allen Grund zum Strahlen!

Prinz Alexander von Schweden wird fünf Jahre alt: Neue Fotos zum Geburtstag

Auf den aktuellen Fotos, die Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia auf ihrem Instagram-Profil teilten, lächelt Prinz Alexander verschmitzt in die Kamera. Die stolzen Eltern richten liebevolle Worte an ihren Sohn: „Heute feiern wir unseren charmanten, neugierigen und schelmischen 5-Jährigen“.

Die zwei Schnappschüsse des Geburtstagskindes, das ein blaues Hemd trägt, wurden draußen aufgenommen, vermutlich im Garten der Villa Solbacken. Dort genießt die Familie, die erst seit ein paar Wochen zu fünft ist, die ersten Sonnenstrahlen.

Julian ist das Nesthäkchen im schwedischen Königshaus. Ende März kam Prinz Julian auf die Welt*, er ist das achte Enkelkind von König Carl XVI. Gustaf (74) und Königin Silvia (77). Prinz Alexander und Prinz Gabriel (3) haben sich bereits mit ihrem kleinen Bruder angefreundet. Die Instagram-Follower konnten im letzten Post den drei royalen Sprösslingen und Papa Carl Philip beim Kuscheln zusehen, Mama Sofia bedankte sich für ihre „vier wunderschöne Prinzen“.

Prinz Alexander von Schweden blickt nach oben und grinst.

Mit seinem süßen Grinsen wickelt Prinz Alexander seine Eltern wohl problemlos um den Finger. © IMAGO/TT/Karin Törnblom

Prinz Alexander von Schweden wird fünf Jahre alt: Der niedliche Lockenkopf ist ein stolzer großer Bruder

Bei seinem letzten öffentlichen Auftritt vor wenigen Wochen zeigte sich Prinz Alexander noch mit etwas längeren Haaren, gemeinsam mit Prinz Carl Philip und dem Königspaar besuchte er den Dankgottesdienst für Prinz Julian in der Stockholmer Schlosskirche. Ob dort auch Julians Taufe stattfinden wird, ist noch unklar, der Palast behält die Pläne aktuell noch für sich. Prinz Gabriel und Prinz Alexander wurden wenige Monate nach der Geburt in der Schlosskirche von Schloss Drottningholm getauft. Die Taufe von Prinz Julian könnte deutlich kleiner ausfallen als die Zeremonien seiner Brüder, coronabedingt dürfte es nur eine kurze Gästeliste geben.*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant