1. 24royal
  2. Schweden

Prinz Oscar von Schweden feiert 5. Geburtstag: Neue Bilder vom royalen Sprössling

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Ganz schön groß geworden: Das schwedische Königshaus feiert den 5. Geburtstag von Prinz Oscar mit neuen bezaubernden Bildern vom royalen Nachwuchs! 

Stockholm – Grattis på födelsedagen! Schwedens Royals haben Grund zum Feiern. Prinz Oscar von Schweden ist 5 Jahre alt. Am 2. März feiert der Sohn von Kronprinzessin Victoria von Schweden (43) und Prinz Daniel (47) seinen 5. Geburtstag. Anlässlich Oscars Ehrentag hat die Königsfamilie neue Fotos vom Mini-Royal veröffentlicht – eins süßer als das andere!

Prinz Oscar von Schweden feiert 5. Geburtstag: Neue Bilder vom royalen Sprössling

Prinz Oscar von Schweden lacht

Seinen 5. Geburtstag wird Prinz Oscar wohl auf Schloss Haga verbringen, wo auch dieses niedliche Foto aufgenommen wurde. © Kate Gabor, Kungliga Hovstaterna

Bei offiziellen Auftritten zeigt sich Prinz Oscar von Schweden gerne mal mit ernster Miene, für seinen Geburtstag macht der Grummelprinz aber eine Ausnahme. Er schenkt der Kamera ein strahlendes Lächeln und präsentiert stolz sein schickes Outfit. Im Pullover mit Karomuster und passendem Hemd wirkt Prinz Oscar sogar fast schon erwachsen. Das zweite Bild zeigt Oscar mit dem jüngsten Familienzuwachs. Der süße Vierbeiner mit dem flauschigen Fell hört auf den Namen Rio. Seit letztem Jahr macht der Cavapoo, eine Mischung aus Pudel und Cocker Spaniel, das Schloss unsicher.

Prinz Oscar von Schweden mit Familienhund Rio

Prinz Oscar hat Hündchen Rio in sein Herz geschlossen. © Kate Gabor, Kungliga Hovstaterna

Auf weiteren Bildern sind Prinz Oscar und seine Schwester Prinzessin Estelle (9) zu sehen, die offensichtlich den Schnee im Garten genießen und dem kalten Wetter trotzen. Wie der kleine Prinz seinen Geburtstag feiert, hat das Königshaus nicht verraten, über Geschenke darf sich Oscar aber sicherlich freuen. 

Prinz Oscar von Schweden feiert 5. Geburtstag: Fotoshooting mit Schwester Estelle

Entstanden sind die Bilder bei einem Shooting auf Schloss Haga, dem Wohnsitz von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel in der Gemeinde Solna nahe Stockholm. Vor wenigen Tagen feierte bereits Prinzessin Estelle (9) ihren 9. Geburtstag, am 23. Februar wurden die ersten Bilder vom Shooting der Geschwister veröffentlicht. Passend zum Look von Bruder Oscar zeigte sich Estelle in einem karierten Rock, Familienhund Rio durfte natürlich auch nicht fehlen. Prinz Oscar, der auf den Namen Oscar Carl Olof getauft wurde*, steht hinter seiner Schwester und Mama Victoria an dritter Stelle der schwedischen Thronfolge. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant