1. 24royal
  2. Schweden

Prinzessin Estelle: Mit dem weißen Kleid hat es eine besondere Bewandtnis

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annemarie Göbbel

Kronprinzessin Victoria feierte ihren Geburtstag in einem romantischen Kleid. Das Vintage-Kleid von Tochter Estelle passte perfekt dazu und hat außerdem ein echtes Geheimnis.

Borgholm – Die Feierlichkeiten an Kronprinzessin Victorias (44) Geburtstag wurden in diesem Jahr eine Art Familientreffen bei Sonnenschein, die Stimmung war gelöst und alle freuten sich auf Schloss Solliden wiederzusehen. Nicht nur die Jubilarin verzauberte alle mit ihrem Lächeln, ihre ganze Familie sah in hellen Tönen gekleidet unbeschwert und glücklich aus.

Prinzessin Estelle: Mit ihrem Kleid hat es eine besondere Bewandtnis

Bei näherer Betrachtung der von Weiß dominierten Outfits der schwedischen Royals zum sehnsüchtig erwarteten 44. Geburtstag war schnell klar, dass das romantische Kleid der Kronprinzessin von der Marke By Malina war. Nicht weiter überraschend, denn Victoria trägt die Looks des schwedischen Labels oft und gern. Prinz Oscar (5) trug ein weißes Hemd zur beigen Chinoshorts und Papa Prinz Daniel (47) warf sich klassisch mit einer Sommerhose im Oliveton und einem blauen Sakko über dem weißen Hemd in Schale.

Prinzessin Estelle sitzt neben ihrem Bruder und Mutter Kronprinzessin Victoria bei den Feierlichkeiten zum 44. Geburtstag Victorias.
Das hübsche Vintage-Kleid von Prinzessin Estelle wurde schon von einer ganz besonderen Person getragen. © Mikael Fritzon/Imago

Bei Töchterchen Prinzessin Estelle (9) lohnt sich ein zweiter Blick. Denn das weiße Vintage-Kleidchen war schon einmal auf Schloss Solliden zu sehen. Das ist allerdings schon eine Weile her. Um genau zu sein imposante 35 Jahre. Denn da war es die Kronprinzessin selbst, die das Kleid trug – doch damals war sie auf Oeland, um ihren neunten Geburtstag zu feiern. Das Kleid sieht, dank offenbar penibler Pflege, exakt so aus, wie zu Kindertagen Prinzessin Victorias. Es passt ausgezeichnet zum Kleid von Mutter Victoria und ist keine Mini-Nuance dunkler als das aktuelle Rüschenkleid Victorias.

Mutter und Tochter sind häufiger im Partnerlook unterwegs, ein Geburtstagskleid der Mutter tragen zu können, als sie so alt wurde, wie man gerade selbst ist, dürfte für Estelle schon etwas ganz besonderes sein.

Prinzessin Estelle: Mutter Prinzessin Victoria setzt auf Nachhaltigkeit

Kronprinzessin Victoria verwendet ihre Kleidungsstücke oft wieder und fördert nachhaltige Mode, ein Prinzip, das bei so wichtigen Anlässen auch ihrer Tochter Estelle nahegebracht wird und das sie später vermutlich ebenfalls verfolgen wird. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Prinzessin Estelle die Kleider ihrer Mutter wiederverwendet, da sie zu mehreren öffentlichen Veranstaltungen Kleider getragen hat, die sie von ihrer Mutter Victoria oder ihrer Tante Madeleine (39) geerbt hat.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant