1. 24royal
  2. Schweden

Oscar & Estelle wünschen „Happy Lucia“: Neuer Schnappschuss der Mini-Royals

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Kronprinzessin Victoria hat ein niedliches neues Foto ihrer beiden Kinder Estelle und Oscar veröffentlicht, das definitiv für weihnachtliche Stimmung sorgt.

Solna – Kronprinzessin Victoria (44) überraschte die Instagram-Follower der schwedischen Königsfamilie kürzlich mit einem neuen Foto ihrer Kinder Prinzessin Estelle (9) und Prinz Oscar (5). Pünktlich zum Luciafest, das in Schweden traditionell am 13. Dezember gefeiert wird, haben sich die beiden Nachwuchs-Royals in Schale geworfen.

Oscar & Estelle wünschen „Happy Lucia“: Neuer Schnappschuss der Mini-Royals

Prinzessin Estelle erfüllt ihre Rolle als künftige Thronfolgerin Schwedens schon im zarten Alter von neun Jahren meisterhaft. Die Enkeltochter von König Carl XVI. Gustaf (75) und Königin Silvia (77) ist bereits jetzt der Liebling der Fotografen. Wenn sie gemeinsam mit ihren Eltern Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel (48) in der Öffentlichkeit auftritt, stiehlt sie mit ihrem frechen Grinsen dem Rest der royalen Truppe sofort die Show.

Auch ihr kleiner Bruder Oscar kann schon auf einige offizielle Termine zurückblicken. Von der schwedischen Presse wird der kleine Prinz allerdings häufig als grummelig beschrieben, ein entwaffnendes Lächeln geht ihm noch nicht so leicht über die Lippen wie seiner Schwester. Dass aber auch er mit einem herzlichen Strahlen überzeugen kann, das beweist ein aktuelles Foto, das Victoria anlässlich des Luciafestes geschossen hat.

Prinz Oscar trägt eine Weihnachtsmann-Mütze und steht neben Prinzessin Estelle vor einem Christbaum.
Prinz Oscar und Prinzessin Estelle feiern das Luciafest.  © Instagram (kungahuset/H.K.H. Kronprinsessan)

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Oscar & Estelle wünschen „Happy Lucia“: Sie halten eine alte Tradition aufrecht

Das Luciafest am 13. Dezember wird nach alter Tradition bis heute vor allem in Schweden, Dänemark und Norwegen gefeiert. An dem bedeutenden Gedenktag verkörpern die ältesten Töchter in Familien die Heilige Lucia (dt.: die Leuchtende), indem sie ein weißes Gewand mit rotem Gürtel tragen und ihren Kopf mit einem grünen Kranz mit Kerzen schmücken. Der Feiertag bildet das Gegenstück zur Sommersonnenwende im Juni, in vielen Städten finden zu diesem Anlass auch große Prozessionen statt.

Einen Kerzen-Kranz auf dem Kopf trägt Prinzessin Estelle auf dem neuesten Schnappschuss, den die Royals auf Instagram präsentierten, zwar nicht, dennoch ist klar, wen sie darstellen soll. Neben ihrem Bruder Oscar, der keck im Weihnachtsmannkostüm grinst, posierte die zukünftige Königin vor einem festlich geschmückten Christbaum als Lucia.

Zu dem Bild der Kinder von Kronprinzessin Victoria zeigt das Posting auch Fotos aus vergangenen Tagen, in denen die Thronfolgerin in jungen Jahren selbst in die Rolle Heiligen Lucia schlüpfte. Traditionen werden im schwedischen Königshaus eben immer gerne gepflegt.

Auch interessant