1. 24royal
  2. Schweden

Prinzessin Estelle im Fußballfieber: Hier macht sie das Stadion unsicher

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Prinzessin Estelle, die Tochter von Kronprinzessin Victoria, ist selbst eine echte Sportskanone und neuerdings offenbar auch ein riesengroßer Fußballfan.

Solna – Bei den schwedischen Royals geht es regelmäßig sportlich zu. Nicht nur der ehemalige Fitnesstrainer Prinz Daniel (48) ist gerne aktiv, auch seine beiden Kinder Estelle (9) und Oscar (5) probieren schon jetzt verschiedene Sportarten aus und sind offenbar auch große Fußballfans.

Prinzessin Estelle im Fußballfieber: Hier macht sie das Stadion unsicher

Die Tochter von Kronprinzessin Victoria (44) und Prinz Daniel mausert sich immer mehr zum Liebling der schwedischen Königsfamilie. Prinzessin Estelle ist mit ihren neun Jahren bereits ein echter Medienprofi und meistert offizielle Auftritte an der Seite ihrer Eltern mit Bravour. Dabei verbreitet die zukünftige Thronfolgerin auch stets gute Laune – ihr fröhliches Grinsen ist einfach ansteckend. Schon bei der Taufe ihres Cousins Prinz Julian, der im März zur Welt kam, stahl die Prinzessin allen die Show.

In ihrer Freizeit ist Estelle gerne sportlich aktiv. Wie Papa Daniel in einem Interview verraten hat, steht aktuell Basketball bei ihr besonders hoch im Kurs. Außerdem scheint die Neunjährige ihre Leidenschaft für Fußball entdeckt zu haben. Beim Besuch eines Länderspiels der schwedischen Nationalmannschaft kam der kleine Superfan aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus.

Prinzessin Estelle fasst sich mit der linken Hand in die Haare und lächelt.
Prinzessin Estelle ist offenbar ein großer Fan der schwedischen Fußballnationalmannschaft. © Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinzessin Estelle im Fußballfieber: Royale Unterstützung für die Nationalelf

Zusammen mit Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und ihrem Bruder Prinz Oscar besuchte Estelle kürzlich die Friends Arena in Solna, um die schwedische Elf bei ihrem WM-Qualifikationsspiel gegen das Team aus dem Kosovo anzufeuern. In voller Montur samt eigenem Trikot wirbelte der niedliche Blondschopf aufgeregt über die Tribüne.

Den 3:0-Sieg der Schweden feierte Prinzessin Estelle mit lautem Beifall und ausgelassenen Jubelrufen. Nach diesem Auftritt ist wohl klar, dass die Enkeltochter von König Carl XVI. Gustaf (75) und Königin Silvia (77) der vermutlich größte Fußballfan in ihrer Familie ist.

Auch interessant