1. 24royal
  2. Schweden
  3. Prinzessin Madeleine

Madeleine von Schweden & Chris O’Neill: Sie haben ihre Corona-Impfung erhalten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Die schwedische Prinzessin Madeleine und ihr Ehemann Chris O’Neill haben vor wenigen Tagen ihre erste Corona-Impfung verabreicht bekommen. Das bestätigte eine Sprecherin des Königshauses.

Miami – Prinzessin Madeleine (38) und Chris O’Neill (46) haben sich in ihrer Wahlheimat Florida gegen das Coronavirus impfen lassen. In den USA gibt es für Erwachsene keine bestimmte Reihenfolge mehr, nach der die Impfdosen verteilt werden. Wer sich impfen lassen möchte, kann das jederzeit tun. 

Prinzessin Madeleine & Chris O’Neill: Sie haben ihre Corona-Impfung erhalten

Margareta Thorgren, die Informationschefin des schwedischen Königshauses, bestätigte die Neuigkeiten aus Miami: Madeleine und ihr Ehemann Chris O’Neill haben vor einigen Tagen ihre erste Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Die zweite Dosis soll in wenigen Wochen folgen. Das Paar lebt schon seit einigen Jahren in den USA. Nach einem Zwischenstopp in New York City sind die beiden mit ihren drei Kindern Leonore (7), Nicolas (5) und Adrienne (3) mittlerweile in Miami ansässig geworden.

In der schwedischen Heimat von Prinzessin Madeleine war die Familie seit 2019 nicht mehr. Über zeitnahe Besuchspläne wird schon länger spekuliert. „In einigen Teilen der Vereinigten Staaten ist das Impfprogramm weit vorangeschritten. Die Prinzessin und ihre Familie waren seit eineinhalb Jahren nicht in Schweden. Es bleibt die Hoffnung, dass es in diesem Sommer möglich sein wird, dass sie nach Schweden kommen“, zitiert das Portal „Royal Central“ die Informationschefin des Palastes.

Prinzessin Madeleine hat einen Blumenstrauß in der Hand und läuft neben ihrem Ehemann Chris O’Neill her.
Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill wurden in den USA bereits gegen das Coronavirus geimpft. © Patrik C Österberg/Imago

Prinzessin Madeleine & Chris O’Neill: Corona-Lage im schwedischen Königshaus

Prinzessin Madeleines Eltern, König Carl XVI. Gustaf (74) und Königin Silvia (77), wurden schon zu Beginn des Jahres gegen das Virus geimpft. Der Regent hatte seinen Impftermin damals sogar von Fotografen begleiten lassen.

Kronprinzessin Victoria (43) und Prinz Daniel (47) hatten sich vor wenigen Wochen mit Corona infiziert und waren an Covid erkrankt. Auch Prinz Carl Philip (41) und Prinzessin Sofia (36) hatten sich bereits im letzten Jahr angesteckt. Bei allen blieb der Krankheitsverlauf glücklicherweise mild.

Auch interessant