1. 24royal
  2. Schweden
  3. Prinzessin Madeleine

Prinzessin Madeleine wieder in Schweden: Darum kommt sie nach Hause

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Nach monatelangen Beschränkungen konnte Prinzessin Madeleine endlich ihre Pläne in die Tat umsetzen: Sie ist mit ihrer Familie nach Schweden gereist!

Stockholm – Die schwedische Königsfamilie kommt aus der Feierlaune gar nicht mehr heraus. Nur wenige Tage nach Schwedens Nationalfeiertag, der am 6. Juni begangen wird, zelebrierte Prinzessin Madeleine ihren 39. Geburtstag, am 15. Juni ist ihr Sohn Nicolas sechs Jahre alt geworden. Für die Geburtstagsfeier des royalen Sprösslings ist Prinzessin Madeleine nach Schweden zurückgekehrt.

Prinzessin Madeleine wieder in Schweden: Darum kommt sie nach Hause

Prinz Nicolas (6) hätte sich wohl kein schöneres Geburtstagsgeschenk wünschen können, er kann im Beisein seiner Familie seinen Ehrentag feiern. Prinzessin Madeleine hat Anfang der Woche ihre Wahlheimat Miami verlassen und ist gemeinsam mit Ehemann Chris O‘Neill (46) und ihren drei Kindern nach Stockholm geflogen, wie Pressesprecherin Margareta Thorgren gegenüber Expressen bestätigte: „Die Prinzessin ist froh, wieder zu Hause zu sein, da das letzte Mal mehr als eineinhalb Jahre her ist.“

Bereits im Vorfeld hatte der Palast bestätigt, dass Madeleine den Sommer in Schweden verbringen wird, die genauen Pläne behielt das Königshaus jedoch zunächst für sich. Dem Portal „Svensk Dam“ berichtete ein Augenzeuge, dass er das Geburtstagskind Prinz Nicolas und seine Schwester Prinzessin Leonore (7) im Stockholmer Park Humlegården gesehen habe.

Prinzessin Madeleine von Schweden lächelt (Symbolbild).
Im Dezember 2019 war Prinzessin Madeleine zuletzt in ihrer Heimat Schweden (Symbolbild). © PPE/Imago

Prinzessin Madeleine wieder in Schweden: Geburtstagsfeier mit der Verwandtschaft?

Auf ihrem Instagram-Profil teilte Prinzessin Madeleine ein neues Foto von Nicolas und richtete liebevolle Zeilen an ihren Sohn: „Alles Gute zum Geburtstag, lieber Nicolas! Wir lieben dich bis zum Mond und zurück. Mach weiter so“. Ob eine größere Geburtstagsfeier mit der gesamten schwedischen Königsfamilie geplant ist, hat der Palast nicht verraten. König Carl XVI. Gustaf (75) und Königin Silvia (77) werden es sich vermutlich nicht nehmen lassen, ihrem Enkel persönlich zu gratulieren. Gut möglich, dass auch Prinz Carl Philip (42) und Prinzessin Sofia (36) zu Besuch kommen werden. Das erste Treffen von Prinzessin Madeleine und ihrem jüngsten Neffen Prinz Julian, der im August getauft wird, steht noch aus.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant