1. 24royal
  2. Schweden
  3. Prinzessin Sofia

Prinzessin Sofia überglücklich: Schon wieder Familienzuwachs

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Nach der Taufe von Prinz Julian gibt es für Prinzessin Sofia bald schon wieder einen Grund zu feiern, denn der nächste Familienzuwachs ist bereits auf dem Weg.

Stockholm – Die freudigen Nachrichten aus dem schwedischen Königshaus scheinen aktuell gar nicht mehr abzureißen. Nachdem Sofia (36) und Carl Philip (42) im März ihren dritten Sohn auf der Welt begrüßen durften, vergrößert sich die Familie der Prinzessin nun erneut.

Prinzessin Sofia überglücklich: Schon wieder Familienzuwachs

Vor wenigen Tagen erst wurde Prinz Julian von Schweden auf Schloss Drottningholm getauft. Seit seiner Geburt am 26. März hat der Nachwuchs-Royal die Herzen der schwedischen Königsfamilie im Sturm erobert. Seine beiden Geschwister Prinz Alexander (5) und Prinz Gabriel (3) sind ganz vernarrt in ihren niedlichen Bruder und auch die stolzen Großeltern König Carl XVI. Gustaf (75) und Königin Silvia (77) freuen sich über die Maßen über ihr inzwischen achtes Enkelkind.

Während Sofia in den vergangenen Monaten perfekt in ihre Rolle als Dreifach-Mama hineingewachsen ist, hat sich bereits still und heimlich das nächste Familienmitglied auf den Weg gemacht.

Prinzessin Sofia trägt ein dunkles Kostüm und lächelt.
Prinzessin Sofia freut sich schon auf das neue Familienmitglied. © Patrik C Österberg/Imago

Prinzessin Sofia überglücklich: Sie wird Tante

Wie inzwischen offiziell verkündet wurde, ist Lina Hellqvist (39), die ältere Schwester von Prinzessin Sofia, zum ersten Mal schwanger! Sie und ihr Lebensgefährte Mattias Wikström (47) sollen nach Informationen des Portals „Svensk Damtidning“ einen Jungen erwarten.

Schon bei der Taufe von Prinz Julian konnte man an Lina bei genauem Hinsehen einen kleinen Babybauch erkennen. Eine Freundin der 39-Jährigen, die PR-Fachfrau Christina Saliba, bestätigte die frohe Botschaft nun auch gegenüber der Presse. „Lina Hellqvist und ihr Partner Mattias Wikström erwarten ein Kind und das Paar freut sich sehr darüber“, zitiert „Svensk Damtidning“ aus dem Statement. Wann der Nachwuchs zur Welt kommen soll, ist bislang noch nicht bekannt.

Prinzessin Sofia kann es sicherlich kaum abwarten, Tante zu werden und einen neuen Spielgefährten für ihren Sprössling Julian in der Familie willkommen zu heißen.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant