1. 24royal
  2. Schweden
  3. Prinzessin Sofia

Sofia und Carl Philip von Schweden: Neue Fotos von Prinz Julian und seinen Brüdern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Vor wenigen Tagen sind Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia zum dritten Mal Eltern geworden. Jetzt hat das Paar auf seinem Instagram-Account neue Fotos seiner drei Söhne veröffentlicht.

Update vom 31. März, 11:55 Uhr: Prinz Julian ist gerade erst ein paar Tage alt und schon jetzt der Star in seiner Familie. Auf ihrem Instagram-Account „Prinsparet“ haben die stolzen Eltern Sofia und Carl Philip neue Fotos ihrer Dreierbande veröffentlicht. Die Bilder lassen keinen Zweifel daran, dass Prinz Alexander und Prinz Gabriel ihren kleinen Bruder schon fest ins Herz geschlossen haben!

Prinz Alexander und Prinz Gabriel von Schweden kuscheln mit ihrem neugeborenen Bruder Prinz Julian.

So sieht Familienglück aus: Die stolze Mama Prinzessin Sofia teilte dieses niedliche Foto auf ihrem Instagram-Account. © Instagram / Prinsparet

„Das Leben hat mir nicht nur einen, sondern vier schöne Prinzen geschenkt“, schreibt die frischgebackene Dreifach-Mama Sofia zu dem niedlichen Foto ihrer Jungs und bedankt sich für die Glückwünsche zur Geburt des kleinen Julian.

Update vom 29. März, 08:00 Uhr: Das schwedische Königshaus hat inzwischen auch das erste Foto von Prinz Julian veröffentlicht. Auf der offiziellen Website des Palastes und auf den sozialen Kanälen der Königsfamilie dürfen Royal-Fans einen ersten Blick auf den jüngsten Familienzuwachs von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia werfen, der vor wenigen Tagen zur Welt kam.

Prinz Julian Herbert Folke, Herzog von Halland

Dritter Sohn für Carl Philip und Sofia von Schweden: Willkommen auf der Welt, Prinz Julian! © HRH Prince Carl Philip, The Royal Court of Sweden

Update vom 28. März, 12:12 Uhr: Am Freitag verkündete das schwedische Königshaus die frohe Botschaft, dass Carl Philip und seine Ehefrau Sofia zum dritten Mal Eltern geworden sind. Jetzt steht auch der Name des Sprösslings fest. Der jüngste Sohn des Paares heißt Julian Herbert Folke und trägt den Titel Herzog von Halland! Wie „Svensk Damtidning“ berichtet, habe König Carl XVI. Gustaf die Ministerratssitzung am Sonntag einberufen und die Regierung über den Namen seines achten Enkelkindes informiert.

Erstmeldung vom 26. März, 16:03 Uhr: Stockholm – Bis zuletzt hatte Prinzessin Sofia von Schweden (36) gewissenhaft ihre royalen Pflichten erfüllt und sich auch noch hochschwanger bei Auftritten gezeigt. Jetzt ist die Frau von Prinz Carl Philip (41) frischgebackene Dreifach-Mama, der Palast verkündete in einer offiziellen Pressemitteilung die Geburt ihres dritten Kindes.

Prinzessin Sofia von Schweden wieder Mutter geworden: Ihr drittes Kind ist da!

Prinzessin Sofias dritte Schwangerschaft hatte das Prinzenpaar Ende letzten Jahres bekannt gegeben, heute Morgen (26. März) erblickte der royale Nachwuchs schließlich das Licht der Welt. Wie das schwedische Königshaus bestätigte, hat Prinzessin Sofia um 11:19 Uhr einen gesunden Jungen geboren. Der Kleine war bei der Geburt 3220 Gramm schwer und 49 cm groß. Mutter und Kind geht es gut. Geboren wurde der Prinz im Danderyd Krankenhaus in der Nähe von Stockholm.

Für Sofia und Carl Philip ist es bereits der dritte Junge, Prinz Gabriel (3) und Prinz Alexander (4) dürfen sich über ein kleines Brüderchen und einen weiteren Spielkameraden freuen. Auch die beiden jüngeren Kinder des Paares kamen im Danderyd Krankenhaus auf die Welt.  

Prinz Carl Philip schaut seine Frau Prinzessin Sofia von Schweden an.

Prinzessin Sofia hat ihr drittes Kind, einen Jungen, zur Welt gebracht. © IMAGO/Patrik Österberg/TT

Prinzessin Sofia von Schweden wieder Mutter geworden: Der stolze Papa meldet sich zu Wort

Die Ankunft seines dritten Kindes ließ sich Prinz Carl Philip natürlich nicht entgehen, nach der Geburt verkündete er stolz: „Wir freuen uns sehr, unseren dritten Sohn in der Familie begrüßen zu dürfen. Diesen Tag haben wir und seine zwei großen Brüder schon herbeigesehnt. Jetzt freuen wir uns darauf, unser neues Familienmitglied kennenzulernen.“ Das Geschlecht seines Nachwuchses hatte Carl Philip bisher jedes Mal bei einer Pressekonferenz direkt im Krankenhaus verkündet. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie musste das Treffen mit den Medienvertretern aber diesmal ausfallen.

König Carl XVI. Gustaf (74) und Königin Silvia (77) können sich über ihr bereits achtes Enkelkind freuen. Wann das Königspaar das neue Mitglied der Familie zum ersten Mal treffen wird, ist noch nicht bekannt.

Prinzessin Sofia von Schweden wieder Mutter geworden: Wie wird der Junge heißen?

Royal-Fans warten nun sehnsüchtig auf das erste Foto der fünfköpfigen Familie – und natürlich auf die Verkündung des Vornamens. Wie vor einigen Wochen unter anderem „Svensk Damtidning“ berichtete, soll angeblich der Rufname Erik hoch im Kurs stehen. Ob sich diese Spekulationen bestätigen, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Über die möglichen Patenschaften des Sohnes von Sofia und Carl Philip wurde ebenfalls schon öffentlich gerätselt. Auch hier werden die nächsten Tage Klarheit bringen.

Auch interessant