1. 24royal
  2. Schweden
  3. Prinzessin Sofia

Prinzessin Sofia: Ihre Hundeschlittentour macht Fans neidisch

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Einen Ausflug wie diesen unternimmt man auch als Prinzessin nicht jeden Tag: Sofia von Schweden nahm gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Hundeschlitten Platz.

Tandådalen – Prinzessin Sofia (37) und Ehemann Carl Philip (42) kommen stets gut gelaunt ihren repräsentativen Pflichten nach, fernab des Rampenlichts sind sie aber vor allem hingebungsvolle Eltern, die jeden Moment mit ihren drei gemeinsamen Kindern in vollen Zügen genießen. Kein Wunder also, dass auch ein Familienausflug in die Natur sie zum Strahlen bringt.

Prinzessin Sofia: Ihre Hundeschlittentour macht Fans neidisch

Die fünfköpfige Familie des Prinzen behält meist für sich, was sie in ihrer Freizeit so treibt, dank Social Media bekommen die Fans aber dennoch einen Einblick in ihr Privatleben. Um die letzten Wintertage nochmal voll auszukosten, machten sich Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia samt Nachwuchs auf den Weg in das idyllisch gelegene Skigebiet Tandådalen in der Nähe der norwegischen Grenze. Umgeben von Wäldern und Bergen unternahmen die schwedischen Royals ein actionreiches Abenteuer, eine Hundeschlittentour!

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden tragen Mützen und Winterjacken und lächeln (Symbolbild).
Prinz Carl Philip und Ehefrau Sofia sind an der frischen Luft in ihrem Element (Symbolbild). © Patrik Österberg/Imago

Der Veranstalter der Tour, „Peakpoints Adventure“, freute sich sichtlich über den hohen Besuch in der Provinz Dalarnas län und hielt das Treffen mit den dreifachen Eltern prompt mit der Kamera fest. „Diese Woche hatten wir einige besondere Gäste bei uns! Prinz Carl Philip hat mit seiner Familie eine Hundeschlittentour bei uns gemacht“, verkündete der Organisator stolz auf Instagram. Hundeschlittentouren und -rennen sind bei Tierschützern nach wie vor umstritten.

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinzessin Sofia: Sport kommt bei den Bernadottes nicht zu kurz

Auf dem herzlichen Schnappschuss zeigt sich das Prinzenpaar dick eingepackt in Winterkleidung. Ihre Söhne Alexander (5), Gabriel (4) und Nesthäkchen Julian (11 Monate) fehlen auf der Aufnahme, die Ausfahrt mit den Hunden dürfte ihnen aber ebenfalls großen Spaß bereitet haben. Die drei kleinen Prinzen sind der ganze Stolz von Carl Philip und Sofia, die die Familienplanung offenbar noch nicht ganz abgeschlossen haben.

König Carl Gustaf (75) und seine Familie sind schon seit Jahren leidenschaftliche Wintersport-Fans und Skifahrer. Erst vor wenigen Tagen nahm Prinz Carl Philip an einem Skilanglauf-Event teil.

Auch interessant