1. 24royal
  2. Schweden

Schwedische Königsfamilie glamourös: Aktuelle Bilder verwundern

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Wenn die Royals des schwedischen Königshauses ihrem Internet-Auftritt einen neuen Look verpassen, dürfen elegante Fotos natürlich nicht fehlen – das ist neu.

Stockholm – Wer auf der Suche nach Neuigkeiten über Kronprinzessin Victoria (44) & Co. in den letzten Wochen auf der Webseite des schwedischen Königshauses gelandet ist, musste sich erst mal verwundert die Augen reiben. Die offizielle Seite der Königsfamilie erstrahlt in neuem Glanz, für Gesprächsstoff sorgen aber vor allem die aktuellen Porträts.

Schwedische Königsfamilie glamourös: Neue Fotos verwundern

In Sachen Design setzt der schwedische Palast ganz klar auf zurückhaltende Eleganz. Die weiße Homepage mit dunkler Schrift ist übersichtlich gestaltet, sodass direkt auf den ersten Blick die Fotos in den Vordergrund rücken. Begrüßt werden die Besucher von einem royalen Drei-Generationen-Bild. König Carl XVI. Gustaf (76) und seine beiden Nachfolgerinnen Kronprinzessin Victoria (44) und Enkelin Estelle (10) posieren in festlicher Abendgarderobe inklusive Orden, Schärpe und Tiara. Prinzessin Estelle, die sich kürzlich noch mit Brille zeigte, wirkt, wie auch auf ihrem Einzelporträt, ungewohnt erwachsen – nicht das einzige Detail, das bei den Fans Überraschung hervorruft.

Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Estelle und König Carl XVI. Gustaf von Schweden posieren in Abendgarderobe für den Fotografen.
Wie das neue Fotos der Royals beweist, muss sich König Carl Gustaf keine Sorgen um seine Nachfolge machen. © Thron Ullberg/The Royal Court of Sweden

Prinzessin Madeleine (39) strahlt auf ihrem Tiara-Porträt, auf dem sie eine zarte Robe von Ida Sjöstedt trägt, in die Kamera, ihr Gesichtsausdruck sorgt jedoch für das ein oder andere Fragezeichen. So mancher Social Media-User kann sich nicht mit der augenscheinlichen Nachbearbeitung der Fotos anfreunden. „Ganz ehrlich, ich habe Prinzessin Madeleine zuerst nicht erkannt“, gesteht ein überraschter Nutzer auf Twitter. Andere wiederum loben die Aufnahmen der „wunderschönen Familie“.

Prinzessin Madeleine von Schweden trägt eine Tiara und lächelt in die Kamera.
Prinzessin Madeleine trägt die „Modern Fringe Tiara“, die Glanz und Glamour versprüht. © Linda Broström/The Royal Court of Sweden

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Schwedische Königsfamilie wirft sich in Schale: Wo steckt Madeleines Gatte Chris?

Das neue Familienbild wird im Netz ebenfalls hitzig diskutiert. Neben dem Monarchenpaar Carl Gustaf und Silvia (78) sind auch die vierköpfige Kronprinzessinnenfamilie, Prinz Carl Philip (42) und Prinzessin Sofia (37) sowie Prinzessin Madeleine zu sehen. Wo ihr Ehemann Chris O‘Neill (47) abgeblieben ist, fragen sich viele. Seine Abwesenheit hat aber einen bestimmten Grund. Der britische Geschäftsmann trägt keinen Titel und ist kein offizielles Mitglied des Königshauses.

Die schwedische Königsfamilie posiert für ein Gruppenfoto im Stockholmer Schloss.
Passend zur neuen Webseite hat die schwedische Königsfamilie auch neue Fotos veröffentlicht. © Linda Broström/The Royal Court of Sweden

Wann genau die Bilder entstanden sind, hat der Hof bislang nicht verraten. Prinzessin Madeleine hat ihre Heimat Schweden zuletzt im vergangenen Winter besucht und dort die Weihnachtsfeiertage sowie Silvester gefeiert.

Auch interessant