1. 24royal
  2. Spanien
  3. Königin Letizia

Königin Letizia von Spanien: An diesem Outfit scheiden sich die Geister

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Königin Letizia zeigt sich durchaus gerne auch mal in gewagteren Outfits. Mit ihrem neuesten Look machte die Spanierin deshalb nun einmal mehr Schlagzeilen.

Madrid – Royal-Fans dürfte das schwarze Lederkleid von Königin Letizia (49) bekannt vorkommen. Bereits vor zwei Jahren sorgte die rockige Kreation für geteilte Meinungen. Für ein Event in der spanischen Hauptstadt holte die zweifache Mutter das Kleid nun wieder aus dem Schrank. 

Königin Letizia: An diesem Outfit scheiden sich die Geister

Eine Königin im Leder-Outfit? Was früher völlig undenkbar gewesen wäre, sieht man heute immer öfter an gekrönten Häuptern. Beispielsweise Máxima der Niederlande (50) war dieses Jahr schon im Leder-Look unterwegs und erntete für ihren bordeauxfarbenen Rock bewundernde Blicke. Auch Letizia von Spanien hat ein Lederkleid in ihrer Garderobe, in dem sie sich erstmals vor zwei Jahren zeigte und das sie nun wieder zu einem besonderen Anlass hervorgeholt hat.

Während Royal-Fans der alten Schule ihre Königinnen und Prinzessinnen lieber in zarten Stoffen wie Chiffon oder Seide sehen und dem vermeintlich derben Material nicht viel abgewinnen können, sind die rockigen Outfits bei jüngeren Anhängern der Königshäuser sehr beliebt.

Königin Letizia trägt ein schwarzes Lederkleid und winkt.
Königin Letizia zeigt sich im rockigen Leder-Look. © J.J. Guillén/Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Königin Letizia: Sie lässt sich in Sachen Mode nicht beirren

Bei ihrem Auftritt beim FameLab-Finale in Madrid trug die Ehefrau von König Felipe VI. (53) ein schwarzes Lederkleid des Labels & Other Stories. Bereits 2019 führte sie die stylische Kreation zur Eröffnung einer Kunstmesse aus. Auch zwei Jahre später passt der „Recycling-Queen“ das Midikleid noch immer wie angegossen und lässt sie sofort hip und modern aussehen. Allerdings schon fast zu hip, wenn es nach einigen Kritikern geht. Letizia lässt sich in ihrem Kleidungsstil allerdings nicht beirren und trägt selbst gewagtere Looks mit absoluter Nonchalance.

Königin Letizia steht zwischen zwei Frauen und zwei Männern.
Wenn es um Mode geht, hat Königin Letizia (m.) ihren eigenen Kopf. © Imago

Das Lederkleid, das mit einem hohen Kragen, weiten Ärmeln und einem breiten Taillengürtel besticht, kombinierte sie diesmal mit Lack-Pumps in Nude und silbrig-glitzernden Creolen. Mit einem Preis von rund 350 Euro ist das Kleid für royale Verhältnisse auch noch durchaus erschwinglich. Man darf gespannt sein, wann der nächste Anlass für die 49-Jährige ansteht, um den Leder-Look zum dritten Mal aus dem Schrank zu holen.

Auch interessant