1. 24royal
  2. Spanien
  3. Königin Letizia

Königin Letizia: Eleganter Auftritt im grünen Maxikleid

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

In einem Seidenkleid mit auffälligem Muster zog die spanische Königin bei einer Preisverleihung in Madrid einmal mehr alle Blicke auf sich. Neu ist dieser Look allerdings nicht!

Madrid – Zur Verleihung des Kinder- und Jugendliteraturpreises erschien Königin Letizia (48) in einem ganz besonders entzückenden Outfit in der spanischen Hauptstadt. Im grünen Maxi-Seidenkleid mit Plissee-Details und Paisleymuster machte die zweifache Mutter mal wieder eine tolle Figur. 

Königin Letizia: Eleganter Auftritt im Maxikleid bei Preisverleihung in Madrid

Kunst, Kultur und Literatur liegen der spanischen Königsfamilie um Felipe VI. (53) sehr am Herzen. Dass der erste Solo-Auftritt der Thronfolgerin Leonor (15) vor wenigen Wochen im Instituto Cervantes in Madrid stattfand, überraschte daher wenig. Die gemeinnützige Einrichtung widmet sich der Förderung der spanischen Sprache und bietet unter anderem verschiedene Fortbildungen an.

Auch Leonors Mutter Letizia leistet gerne ihren Beitrag, wenn es um Sprache und Literatur geht. Kein Wunder also, dass die Königin mit Freude der Kinder- und Jugendliteratur-Preisverleihung in der Casa de América in Madrid beiwohnte und den Gewinnern ihre Auszeichnungen überreichte.

Königin Letizia trägt eine Mund-Nasenschutzmaske und ein grünes, gemustertes Kleid.
Die Farbe Grün steht Königin Letizia ausgezeichnet, wie sie bei einem Termin in Madrid bewies. © PPE/Imago

Für die Veranstaltung setzte die 48-Jährige auf ein bekanntes Outfit und bewies erneut, dass das Kleider-Recycling im Sinne der Nachhaltigkeit auch in royalen Kreisen längst zum guten Ton gehört.

Königin Letizia: Farbenfroh und voll im Trend

Das grüne Seidenkleid des Labels Sandro wurde von Königin Letizia bereits 2018 und 2020 ausgeführt. Für weniger begeisterte Blicke sorgte es dennoch nicht. Das luftige Maxikleid besticht durch seine kräftige Farbe und durch sein verspieltes, trendiges Paisleymuster. Die Regentin kombinierte dazu diesmal schlichte schwarze Pumps, eine schwarze Handtasche und dezente Goldohrringe.

Dass Letizia auch im Casual-Look eine exzellente Figur macht, hat sie übrigens erst vor wenigen Tagen gezeigt. Zusammen mit Ehemann Felipe und den Töchtern Leonor und Sofía besuchte die Königin die Oper in Madrid und trug dazu eine moderne Lederjacke, eine bequeme Culotte und – ausnahmsweise – flache Schuhe.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant