1. 24royal
  2. Spanien
  3. Königin Letizia

Königin Letizia ganz in Weiß: Unschuldig ist ihr Look aber definitiv nicht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Minimalistisch, elegant und trendig: Königin Letizia hat ihren exzellenten Stil in einem strahlend weißen Outfit einmal mehr unter Beweis gestellt.

Madrid – Bei der Eröffnung der 40. Ausgabe der Internationalen Messe für zeitgenössische Kunst hat die spanische Königin Letizia (48) erneut gezeigt, dass einfarbige Looks alles andere als langweilig sind. Ganz in Weiß zog die Regentin an der Seite ihres Ehemanns König Felipe VI. (53) alle Blicke auf sich. 

Königin Letizia ganz in Weiß: Unschuldig ist ihr Look aber ganz und gar nicht

Bevor es für die spanische Königsfamilie bald in den wohlverdienten Urlaub nach Mallorca geht, galt es noch einen wichtigen Pflichttermin zu absolvieren. Zusammen mit König Felipe besuchte Letizia die Eröffnung der Internationalen Messe für zeitgenössische Kunst. Mit ihrem perfekt gestylten Look hätte sie schon fast selbst als modernes Kunstwerk durchgehen können.

Königin Letizia läuft neben ihrem Mann Felipe und einer Frau her.
Königin Letizia erntete in ihrem weißen Outfit bewundernde Blicke. © PPE/Imago

Wie schon so oft in den letzten Monaten wählte die 48-Jährige auch für ihren jüngsten Auftritt in Madrid ein komplett einfarbiges Outfit. Egal ob ein knallroter Hosenanzug oder ein pinkfarbenes Mantelkleid – monochrome Styles sind einfach genau Letizias Ding. Dass die Farbe Weiß dabei weder unschuldig noch langweilig wirken muss, daran ließ die schöne Königin keinen Zweifel.

Königin Letizia ganz in Weiß: Nachhaltiger Modekonsum

Zu einer raffiniert geschnittenen Hose von on atlas kombinierte Königin Letizia ein elegantes Cape des gleichen Labels und sah in dem Ensemble einfach atemberaubend aus. Eine weiße Tasche von Furla, auffällige Ohrhänger mit weißen Blüten und schlichte Pumps machten den Auftritt der Spanierin perfekt.

Königin Letizia schaut sich eine Schaf-Skulptur an.
In ihrem einfarbigen Ensemble sah Königin Letizia schon fast selbst aus wie ein Kunstwerk. © José Ramon Hernando/Imago

Die Marke on atlas ist dafür bekannt, nachhaltige Mode zu produzieren. Auch Letizia macht immer wieder deutlich, dass ihr ein bewusster Umgang mit Kleidung sehr am Herzen liegt. Häufig trägt sie bestimmte Stücke mehrfach auf und führt auch gerne mal Teile aus, die schon seit einigen Jahren in ihrem Schrank hängen. Von Fast Fashion distanziert sich die „Recycling-Queen“ somit ganz klar.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant