1. 24royal
  2. Spanien
  3. Königin Letizia

Königin Letizia begeistert mit ihrem Look: Ein Accessoire sticht besonders hervor

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Mit ihren Outfits beweist Letizia von Spanien regelmäßig Stilgefühl. Auch ihr letzter Auftritt bei einer Sportpreisverleihung ist wegen eines besonderen Details gerade in aller Munde.

Madrid – Königin Letizia von Spanien (48) hat bei einer Sportpreis-Verleihung mit ihrem Look einmal mehr allen die Show gestohlen. Besonders ihre auffälligen Ohrringe sorgten für Gesprächsstoff. 

Königin Letizia begeistert mit ihrem Look: Ein Accessoire sticht besonders hervor

Eigentlich sollte das Event im Königspalast von El Pardo ganz im Zeichen des Sports stehen: König Felipe VI. (53) und seine Ehefrau Königin Letizia ehrten bei der Verleihung der nationalen Sportpreise unter anderem die herausragende Leistung der spanischen U17-Fußballnationalmannschaft der Frauen. Unter strengen Corona-Vorschriften, mit Masken und genügend Abstand, übergab das Königspaar die Pokale an die Sportler.

Letizia zog dabei einmal mehr alle Blicke auf sich – nicht zuletzt wegen der auffälligen Klunker, die die Königin an den Ohren trug.

Königin Letizia von Spanien trägt ein schwarzes Shirt und einen beigen Plisseerock.
Königin Letizia von Spanien setzt gerne auf extravagante Accessoires und Schmuckstücke. © IMAGO / Agencia EFE

Königin Letizia begeistert mit ihrem Look: Sportlicher Ohrschmuck

Zu einem beigen, asymmetrischen Plisseerock von Massimo Dutti kombinierte die 48-Jährige ein enges, schwarzes Shirt von Hugo Boss und schwarze Stilettos. Der eigentliche Blickfang lag allerdings etwas weiter oben. Die Ohrringe, die die spanische Regentin zu ihrem Outfit trug, stachen deutlich hervor. Die langen, petrolfarbenen Ohrhänger stellten nämlich Schnürsenkel dar – passend zum sportlichen Anlass.

Kreiert wurden die ausgefallenen Schmuckstücke vom Label Rod Almayate. Letizia trug bereits in der Vergangenheit öfter die extravaganten Kreationen des Juweliers und sorgte damit für Aufsehen.

Königin Letizia von Spanien trägt petrolfarbene Ohrringe in Form von Schnürsenkeln.
Die ausgefallenen Ohrringe der Königin stellen Schnürsenkel dar – passend zur Verleihung der nationalen Sportpreise. © IMAGO / Agencia EFE

Königin Letizia begeistert mit ihrem Look: Wie ist die Stimmung hinter der Fassade?

Bei der Verleihung der nationalen Sportpreise absolvierten König Felipe und Königin Letizia ihr Programm souverän und gut gelaunt. Hinter der Fassade sieht die Gemütslage aber vermutlich gerade etwas angespannter aus.

Erst kürzlich machten die beiden Schwestern des Monarchen negativ Schlagzeilen: Es war herausgekommen, dass sich Infantin Cristina (55) und Infantin Elena (57) bereits gegen das Coronavirus haben impfen lassen, obwohl sie gemäß der geltenden Regelungen in Spanien noch gar nicht an der Reihe gewesen wären. Ein Grund mehr für das spanische Volk mit seinem Königshaus zu hadern.

Auch interessant