1. 24royal
  2. Spanien
  3. Königin Letizia

Königin Letizia zeigt sich zum dritten Mal im gleichen Outfit: Diesen Look kennen wir doch!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Königin Letizia wird vom spanischen Volk öfter für ihren teuren und ausgefallenen Modegeschmack kritisiert. Bei diesem Teil hat sich die Investition aber zumindest gelohnt.

Madrid – Königin Letizia (48) bezaubert regelmäßig mit ausgefallenen Looks und exklusiven Accessoires. Was die Modekritiker lieben, wird vom spanischen Volk kritisiert: Die Vorliebe der Monarchin für Designerstücke sei unangebracht und ihre Kleidung zu teuer. Bei einem Auftritt in Madrid hat Letizia aber nun gezeigt, dass sie ihre liebsten Stücke immerhin auch gerne mal „recycelt“. 

Königin Letizia zeigt sich zum dritten Mal im gleichen Outfit: Diesen Look kennen wir doch!

Königin Letizia von Spanien zählt zu den bestgekleideten Royals der Welt. Stilsicher setzt die zweifache Mutter stets ihre schlanke Figur in Szene und zeigt ihre Vorzüge – und das durchaus auch mehrfach im gleichen Outfit. Was früher noch als absolutes „Fashion No-Go“ galt, ist heute auch bei den Royals Standard geworden: Kleidungsstücke verschwinden nicht nach einmaligem Einsatz in den Tiefen des königlichen Kleiderschranks, sondern werden erneut aufgetragen. Im Fall von Letizia sogar auch dreimal.

Königin Letizia trägt eine Mund-Nasen-Schutzmaske und einen karierten Blazer und schaut nach unten.
Bei einem Event in Madrid zeigte sich Königin Letizia in einem bekannten Outfit. © IMAGO / PPE

Bei der Präsentation der Gewinner des „Princess of Girona Foundation Awards“ in Madrid zeigte sich die Ehefrau von König Felipe (53) in einem Blazer mit großem, schwarz-weißem Hahnentrittmuster. Wer die Looks der Regentin verfolgt, der hat den Eyecatcher schon mehrmals an ihr gesehen.

Königin Letizia zeigt sich zum dritten Mal im gleichen Outfit: Stilsichere Kombinationen

Diesmal kombinierte die Königin zu dem Blazer der Marke Uterqüe eine schwarze Culotte und schlichte, schwarze Stilettos. In Sachen Make-up, Frisur und Accessoires hielt sich Letizia dezent zurück.

Königin Letizia trägt einen schwarz-weiß karierten Blazer und eine Schutzmaske und läuft neben einer Frau her.
Diesmal kombinierte sie den auffälligen Blazer mit einer schwarzen Culotte und schwarzen Stilettos. © IMAGO / PPE

In der Vergangenheit hatte sie die auffällige Jacke, die für rund 200 Euro verkauft wurde, inzwischen aber nicht mehr erhältlich ist, ebenfalls stilsicher mit schwarzen, engen Hosen und schwarzen Accessoires getragen.

Königin Letizia zeigt sich zum dritten Mal im gleichen Outfit: Sie recycelt ihre Kleidung offenbar gerne

Schon vor wenigen Tagen zeigte sich die spanische Königin in einem frühlingshaften Ensemble, das sie bereits bei einem öffentlichen Auftritt vor längerer Zeit getragen hatte. Und auch Letizias geliebter, heller Plisseerock von Massimo Dutti, in dem sie kürzlich bei einer Sportpreisverleihung glänzte, ist schon öfter zum Einsatz gekommen.

Die Kritik an den Preisen der Kleidung der Monarchin mag zwar in einigen Fällen gerechtfertigt sein, aber zumindest achtet sie darauf, dass ihre Lieblingsstücke nicht nach einmaligem Tragen ganz tief in ihrem Kleiderschrank verschwinden.

Auch interessant