1. 24royal
  2. Spanien
  3. Königin Letizia

Königin Letizia von Spanien: Mit diesem Look läutet sie den Frühling ein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Einmal mehr hat die Königin ihr exzellentes Stilgefühl unter Beweis gestellt: In einem ganz besonderen Outfit glänzte sie an der Seite ihres Mannes Felipe VI. bei einem Event in Madrid.

Madrid – In Spanien ist der Frühling angebrochen! Zumindest, wenn es nach Königin Letizia (48) und ihrem atemberaubenden Outfit geht. Bei einem Event im Königspalast von El Pardo verzauberte die Spanierin an der Seite von König Felipe VI. (53) kürzlich alle Anwesenden in einem hautengen Bleistiftrock mit Blütenmuster. 

Königin Letizia von Spanien: Mit diesem Look läutet sie den Frühling ein

Äußerst selten bis gar nicht kommt es vor, dass die spanische Königin mit der Wahl ihres Outfits einmal daneben liegt. Sie gilt – völlig zurecht – als echte Stilikone des europäischen Hochadels und weiß genau, wie sie ihre Vorzüge stets gekonnt und elegant in Szene setzen kann.

Bei einer Veranstaltung im Königspalast von El Pardo, bei der ehrenamtlichen Botschaftern der Marke Spanien ihre Akkreditierung verliehen wurde, betonte die zierliche Monarchin ihre Wespentaille mit einem frühlingshaften, mintfarbenen Bleistiftrock mit hellem Blumenmuster. Dazu kombinierte sie eine luftige Bluse aus Seide, auf deren Kragen sich der florale Print des Rockes wiederholte. Das bezaubernde Ensemble stammt von dem spanischen Designer Juan Duyos (51), zu dessen Kreationen Letizia in der Vergangenheit schon öfter gegriffen hat.

König Felipe von Spanien und Königin Letizia laufen unter Applaus nebeneinander her.
Ein Hauch Frühling im Königspalast: Letizia von Spanien lenkte mit ihrem Outfit einmal mehr alle Blicke auf sich. © IMAGO / CordonPress

Dem ein oder anderen Royal-Fan mag der aktuelle Look der Königin vielleicht sogar bekannt vorkommen. Schon bei einem Event vor einiger Zeit trug die Ehefrau des spanischen Regenten Felipe VI. die Juan Duyos-Kombination und holte sie nun für ein royales Fashion-Revival nochmals aus dem Kleiderschrank.

Königin Letizia von Spanien: Ihr Styling enttäuscht nie

Erst kürzlich hat die spanische Königin mit einem ähnlich schicken Styling und ausgefallenen Accessoires Aufsehen erregt. Bei einer Sportpreis-Verleihung, die ebenfalls im Königspalast von El Pardo stattgefunden hat, kombinierte sie extravagante Ohrringe in Schnürsenkel-Form zu einem schlichten Pullover und einem Plisseerock. Ein anderes ihrer beliebtesten Outfits der letzten Jahre hat es inzwischen sogar zur Vorlage für ein Brautkleid geschafft.

Beim spanischen Volk stößt die zweifache Mutter mit ihren nicht selten sehr kostspieligen Kleidern aber auch gerne mal auf Kritik. So schick die Roben, Röcke, Blusen und Mäntel der Regentin auch sind, auf das Preisschild möchte man manchmal lieber nicht schauen.

Auch interessant