1. 24royal
  2. Spanien
  3. Königin Letizia

Letizia von Spanien als Style-Vorbild: Eines ihrer Outfits gibt es jetzt als Brautkleid

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Königin Letizia von Spanien zeigt regelmäßig, dass sie in Sachen Mode die Nase ganz weit vorn hat. Einer ihrer schönsten Looks diente jetzt sogar als Vorlage für ein Brautkleid.

Madrid – Egal ob im gewagten Leder-Look, im plissierten Sommerkleid oder in glamouröser Abendrobe: Königin Letizia (48) begeistert regelmäßig mit ihren extravaganten und ausgefallenen Stylings. Eines ihrer beliebtesten Outfits wurde jetzt als Vorlage für ein Hochzeitskleid genutzt, das sich sogar eine Braut ohne königlich gefülltes Portemonnaie leisten kann!

Letizia von Spanien als Style-Vorbild: Eines ihrer Outfits gibt es jetzt als Brautkleid

Regelmäßig sind die Outfits und Looks der spanischen Königin in Zeitschriften und auf Modeblogs zu sehen. Eines ihrer Kleider aus dem Jahr 2019 ist aber vermutlich so manchem Royal-Fan noch besonders gut in Erinnerung: Bei einem Besuch des Teatro Real in Madrid zog Letizia in einem schneeweißen Blazerkleid des Labels Lola Li alle Blicke auf sich. Sie hatte das schlichte Modell in Midi-Länge damals mit schwarzen High Heels, einer ebenfalls schwarzen Clutch und einem funkelnden, silbernen Armreif kombiniert.

Königin Letizia von Spanien trägt ein weißes Blazerkleid von Lola Li.
Königin Letizia von Spanien beweist immer wieder, dass sie in Sachen Mode ein tolles Gespür hat. © IMAGO / PPE

Dieser Look der Ehefrau von König Felipe VI. (53) begeisterte offenbar so sehr, dass er jetzt sogar als Vorlage für ein Hochzeitskleid diente. Lola Li hat nämlich eine limitierte Brautmoden-Kollektion entworfen, die genau den Zeitgeist trifft. Aufgrund der Corona-Pandemie, und den damit verbundenen eher kleineren Hochzeitsfeiern, entscheiden sich viele Bräute statt für pompöse Roben aktuell gerne für schlichtere Brautkleider.

Letizia von Spanien als Style-Vorbild: Ein Brautkleid für gerade mal 300 Euro

Wie das spanische Magazin ¡Hola! berichtet, enthält die Brautmoden-Kollektion von Lola Li nur vier Modelle. Darunter auch das Blazerkleid von Königin Letizia. Das Kleid aus mattweißem Satin besticht mit seinem gekreuzten Ausschnitt, einem großem Revers und einem dezenten Schlitz.

König Felipe VI. von Spanien läuft neben seiner Frau Letizia, hinter ihnen sind mehrere Menschen zu sehen.
Für 300 Euro können Bräute in diesem Kleid von Königin Letizia heiraten. Das Modell von Lola Li gibt es aber nur in begrenzter Stückzahl. © IMAGO / PPE

Wenn diese Details noch nicht ausreichen, um Bräute von einem Kauf zu überzeugen, dann vielleicht der Blick auf das Preisschild. Das Designer-Brautkleid ist nämlich schon für 300 Euro zu haben!

Auch interessant