Königin Letizia: Bald kann sie Leonor wieder in die Arme schließen
Die Rückkehr ihrer Tochter Leonor kann Königin Letizia kaum erwarten. Die flügge gewordene Prinzessin plant ihren nächsten Besuch in Spanien.
Madrid – Jede Mutter kennt den Trennungsschmerz, mit dem Königin Letizia von Spanien (49) seit einigen Wochen kämpft. Kronprinzessin Leonor (16) hat im vergangenen Sommer das elterliche Nest verlassen und ist nach Großbritannien gezogen. Das Mutter-Tochter-Gespann trennen seitdem einige Kilometer, die Teenagerin versucht jedoch, so oft wie möglich in ihre Heimat zurückzukehren.
Königin Letizia: Bald kann sie Leonor wieder in die Arme schließen
Seit Ende August besucht Kronprinzessin Leonor das UWC Atlantic College in Wales. Das Internat, das einen guten Ruf genießt, wird für die nächsten zwei Jahre das Zuhause der spanischen Thronfolgerin sein. Zum ersten Mal wohnt die 16-Jährige nicht mit ihren Eltern Felipe (53) und Letizia sowie ihrer Schwester Sofía (14) unter einem Dach, einen Anflug von Heimweh hat sie deshalb sicherlich schon verspürt. Zum Glück ist der Madrider Zarzuela-Palast jedoch nur eine kurze Flugreise entfernt, diesen Umstand weiß die royale Auswanderin zu schätzen.

Bereits im Oktober war Leonor einige Tage in Spanien zu Besuch, um unter anderem an der Verleihung der Prinzessin-von-Asturien-Preise teilzunehmen und ihren 16. Geburtstag zu feiern. Nur wenige Wochen später steht Medienberichten zufolge bereits das nächste Wiedersehen mit ihren Liebsten an. Auch in Spanien kommt an Weihnachten die ganze Familie zusammen, das möchte sich Leonor natürlich nicht entgehen lassen. Ein Blick auf den Kalender ihres Colleges verrät, dass ihre Weihnachtsferien am 10. Dezember beginnen. Königin Letizia muss sich also nicht mehr lange gedulden, schon bald kann sie ihre Tochter wieder an sich drücken.
Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Königin Letizia: Gemeinsames Weihnachtsfest in Spanien
Ein kleiner Wermutstropfen dürfte allerdings Königin Letizias Wiedersehensfreude trüben. Prinzessin Leonor muss am 5. Januar wieder in den Flieger Richtung Wales steigen und verpasst somit eine wichtige Familienzusammenkunft, die sich in den letzten Jahren zu einer Tradition entwickelt hat. Am 6. Januar, dem Dreikönigstag, ist die spanische Königsfamilie normalerweise im Haus von Letizias Vater Jesús Ortiz anzutreffen.