1. 24royal
  2. Spanien
  3. Königin Letizia

Letizia & Felipe besuchen Silvia & Carl Gustaf: Royales Gipfeltreffen

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Felipe und Letizia von Spanien statteten König Carl Gustaf XVI. und Königin Silvia von Schweden einen Besuch ab. Natürlich wollten auch Kronprinzessin Victoria & Co. die Gäste begrüßen.

Stockholm – In Schweden tummelten sich zuletzt gleich mehrere gekrönte Häupter. Das spanische Königspaar Felipe (53) und Letizia (49) war für einen mehrtägigen Besuch zu König Carl Gustaf XVI. (75) und Königin Silvia (77) in den hohen Norden gereist. Beim Galadinner im Stockholmer Palast strahlten die Royals um die Wette.

Letizia & Felipe besuchen Silvia & Carl Gustaf: Royales Gipfeltreffen

König Felipe VI. und seine Ehefrau Königin Letizia waren das erste Mal seit längerer Zeit wieder auf einer Staatsreise im Ausland unterwegs. Während die beiden vor wenigen Tagen noch selbst hohe Besucher aus Italien im Zarzuela-Palast empfangen durften, fiel ihnen zur Abwechslung nun auch mal wieder die Rolle der Gäste zu. Das Königspaar war für einen mehrtägigen Trip nach Schweden geflogen, wo es bereits freudig vom Regenten Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia erwartet wurde. Auch Kronprinzessin Victoria (44), Prinz Daniel (48), Prinzessin Sofia (36) und Prinz Carl Philip (42) wollten es sich nicht nehmen lassen, Letizia und Felipe persönlich willkommen zu heißen.

Die schwedischen und spanischen Royals posieren für eine Foto im Stockholmer Palast.
Gekrönte Häupter unter sich: Letizia und Felipe besuchten die Royals in Schweden. © PPE/Imago

Nach der obligatorischen Kutschfahrt folgte zunächst die formelle Begrüßungszeremonie vor dem Schloss in Stockholm. Später am Abend kam es dann auch schon zum großen Highlight des Besuches – im Weißen Saal des Palastes fand ein pompöses Galadinner statt.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Letizia & Felipe besuchen Silvia & Carl Gustaf: Traumhafte Roben

Königin Letizia trat in ihrem nachtblauen Abendkleid gewohnt stilsicher auf und trug stolz ihre kostbare Fleur-de-Lys-Tiara zur Schau.

Königin Letizia trägt die Fleur-de-Lys-Tiara und steht neben Königin Silvia.
Königin Letizia führte ihre Fleur-de-Lys-Tiara aus und funkelte mit Königin Silvia um die Wette. © Juanjo Martín/Imago

Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Sofia standen der Spanierin in Sachen Styling in nichts nach. Die Thronfolgerin war zum Bankett in einer floral-bestickten Robe erschienen, ihre Schwägerin strahlte in einer extravaganten Kreation ganz in Weiß. Auch Königin Silvia trumpfte auf und zeigte sich in einem funkelnden Ensemble in Beigetönen.

Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia stehen festlich gekleidet nebeneinander.
Auch Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia nahmen am Galadinner teil. © Juanjo Martín/Imago

Seit langem konnte man Letizia bei einem offiziellen Anlass wieder ohne Maske sehen. In Schweden gelten aktuell andere Corona-Regeln als in Spanien, was einen Blick in das schöne Gesicht der 49-Jährigen erlaubte.

Auch interessant