1. 24royal
  2. Spanien
  3. Königin Letizia

Letizia von Spanien: Atemberaubender Auftritt in knalligem Outfit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Königin Letizia zeigte sich bei einem offiziellen Termin in Oliva in einem eleganten Outfit, in dem sie definitiv nicht zu übersehen war.

Oliva – Zusammen mit König Felipe VI. (53) besuchte Letizia (48) in der vergangenen Woche die spanische Stadt Oliva im Süden der Provinz Valencia, um dort einen Literaturpreis zu vergeben. Zu diesem Anlass hatte die Regentin ein ganz besonderes Outfit gewählt.

Königin Letizia: Atemberaubender Auftritt in knalligem Outfit

Königin Letizia und König Felipe ließen es sich nicht nehmen, dem Dichter Francisco Brines (89) höchstpersönlich seinen Cervantespreis zu überreichen. Die Auszeichnung gilt als wichtigster Literaturpreis in der spanischsprachigen Welt und wird dort mit dem Literaturnobelpreis verglichen. Da Brines aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht reisen konnte, besuchte das Königspaar den 89-Jährigen in seinem heimischen Garten.

König Felipe und Königin Letizia applaudieren dem Dichter Francisco Brines, dem sie den Cervantespreis überreicht haben.
König Felipe und Königin Letizia überbrachten dem Dichter Francisco Brines seinen Cervantespreis. © PPE/Imago

Wie üblich glänzte die Regentin zu diesem Anlass in einem perfekt abgestimmten Look an der Seite ihres Ehemannes. Königin Letizia erschien in einem knalligen, rot-orangenen Hosenanzug der Modekette Zara. Das stilvolle Ensemble fiel vor allem durch sein asymmetrisch geschnittenes Oberteil auf, welches dem Outfit einen extravaganten, modernen Touch verlieh.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Königin Letizia: Traumhaftes Styling

Zu ihrem auffälligen Hosenanzug kombinierte die Königin nur schlichte Accessoires: Sie wählte klassische Sling-Pumps in Beige von Carolina Herrera und eine rote Clutch des gleichen Labels. Ein Ballerina-Dutt und dezenter Schmuck rundeten den royalen Look gekonnt ab.

Königin Letizia läuft neben Ximo Puig, Ministerpräsident der Region Valencia, her und unterhält sich mit ihm.
Königin Letizia zog in ihrem rot-orangenen Hosenanzug alle Blicke auf sich. © Rober Solsona/Imago

Wie so oft in den vergangenen Monaten setzte die 48-Jährige auch diesmal voll auf Mode-Recycling: Den Zara-Hosenanzug hatte man in der Vergangenheit schon öfter an Letizia gesehen – beispielsweise bei einem Staatsbesuch in Argentinien im Jahr 2019. Die Spanierin, deren Stil in der Vergangenheit häufig als zu exklusiv und zu teuer kritisiert wurde, scheint ein deutliches Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen zu wollen. Immer wieder zeigt sie sich in Kleidern, die schon länger einen Platz in Letizias königlicher Garderobe haben.

Auch interessant