1. 24royal
  2. Spanien

Kronprinzessin Leonor: Diese Nachricht sorgt für Begeisterung im Königshaus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Leonor von Spanien wird im Oktober 16 Jahre alt. In diesem Jahr freut sich die Thronfolgerin wahrscheinlich sogar noch mehr als sonst auf ihren Geburtstag.

Madrid – Im spanischen Königshaus gibt es in diesem Jahr am Geburtstag von Leonor (15) gleich doppelt Grund zu feiern. Die Kronprinzessin und ihre Eltern Felipe (53) und Letizia (49) sowie ihre Schwester Sofía (14) könnten derzeit wohl glücklicher nicht sein.

Kronprinzessin Leonor: Diese Nachricht sorgt für Begeisterung im Königshaus

Spaniens zukünftige Königin Leonor lebt nun schon seit einigen Wochen in Wales und besucht dort das UWC Atlantic College. König Felipe und Königin Letizia fiel der Abschied von ihrer ältesten Tochter alles andere als leicht. Auch Infantin Sofía soll sehr unter der Trennung von ihrer großen Schwester gelitten haben.

Kronprinzessin Leonor trägt eine schwarze Jacke und lächelt.
Leonor von Spanien freut sich schon jetzt auf ihren Geburtstag Ende Oktober. © Jesús Hellín/dpa

Leonor hingegen wurde in Wales durch ein straffes Unterrichts- und Freizeitprogramm sofort vom Heimweh abgelenkt. Wie das Portal Semana schreibt, soll es wohl außerdem gar nicht mehr so lange dauern, bis die Thronfolgerin ihre Familie wieder in die Arme schließen kann.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Kronprinzessin Leonor: Heimatbesuch noch im Oktober

Kronprinzessin Leonor wird aller Voraussicht nach während den nächsten Ferien Ende Oktober für einen mehrtägigen Heimatbesuch in den Zarzuela-Palast zurückkehren. Nach Informationen von Semana soll sie auch ihren 16. Geburtstag am 31. Oktober noch zu Hause in Madrid im Kreise ihrer Lieben feiern können, ehe sie wieder nach Großbritannien reisen muss. Die Infantin werde während ihrer Zeit in Spanien zudem an der Verleihung der Prinzessin-von-Asturien-Preise in Oviedo teilnehmen, heißt es.

Kronprinzessin Leonor, König Felipe VI., Königin Letizia und Prinzessin Sofía von Spanien stehen nebeneinander und klatschen.
Die spanischen Royals sind schon bald wieder komplett. © JJ Guillen/Imago

Die Vorfreude bei der spanischen Königsfamilie dürfte somit schon jetzt riesengroß sein. Besonders Prinzessin Sofía kann es sicherlich kaum abwarten, ihre geliebte Schwester wieder um sich zu haben.

Auch interessant