1. 24royal
  2. Weitere Adelshäuser

Eleonore von Habsburg ist Mutter geworden: Baby-Foto begeistert Fans

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Diese überraschenden Baby-News zaubern Royal-Fans ein Lächeln ins Gesicht. Eleonore von Habsburg hat vor wenigen Tagen ihr erstes Kind zur Welt gebracht.

München – Eleonore von Habsburg (27) und ihr Ehemann Jérôme D‘Ambrosio (35) können rund ein Jahr nach ihrer Hochzeit das nächste freudige Ereignis feiern. Die älteste Tochter von Karl Habsburg-Lothringen (60), dem Oberhaupt des Hauses Habsburg, und der ehemalige belgische Rennfahrer sind zum ersten Mal Eltern geworden.

Eleonore von Habsburg ist Mama geworden: Baby-Foto begeistert Fans

Das Paar hatte die Schwangerschaft geheim gehalten, umso größer ist nun die Freude über die Verkündung der Geburt. Eleonore ließ auf Instagram ihre Fans, Familie und Freunde an ihrem Mutterglück teilhaben und lud ein herzerwärmendes Foto von dem royalen Nachwuchs hoch. Auf dem schwarz-weiß-Foto ist die Hand von ihrem Sohn zu sehen, die die frischgebackenen Eltern behutsam halten.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Eleonore von Habsburg und ihr Ehemann Jérôme D‘Ambrosio stehen nebeneinander und lächeln (Symbolbild).
Eleonore von Habsburg und Jérôme D‘Ambrosio gaben sich 2020 das Jawort (Symbolbild). © Skata/Imago

Wie die Bildunterschrift zum Post verrät, trägt der Kleine einen bedeutungsvollen Namen: „Willkommen auf der Welt kleiner Otto – geboren am 20. Oktober 2021. Deine Eltern könnten nicht stolzer auf dich sein.“ Der Sohn von Eleonore und Jérôme ist offenbar nach seinem Urgroßvater Otto von Habsburg (98, † 2011) benannt, dem ältesten Sohn des letzten österreichischen Kaisers Karl I. (34, † 1922).

Eleonore von Habsburg ist Mama geworden: Sohn Otto krönt ihr Liebesglück

Jérôme und Eleonore haben sich Medienberichten zufolge vor vier Jahren auf einem Flug nach Nizza kennen und lieben gelernt. 2019 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt, am 20. Juli 2020 folgte schließlich ihre standesamtliche Trauung. In Monaco schworen sie sich die ewige Treue, eine große Hochzeitsfeier soll noch folgen.

Auch interessant